Om Shanti - Silvia Duckwitz - Logo

Unsere Öffnungszeiten: Mo. - Sa.: 11:00 - 18:00 Uhr
Rufen Sie uns an: 05151 / 44 11 6

Einblick in unsere wechselnden Neuigkeiten Aktuelles

LIThA
Sommersonnenwende
21.Juni
Ihr lieben, heute ist der längste Tag des Jahres und die kürzeste Nacht. Das Licht hat seine größte Ausdehnung erreicht.
Die Sommersonnenwende galt als ein Fest der puren Freude und ebenso als ein sorgenfreier Tag. Die Erde brachte die ersten Früchte hervor und alles stand in heller Pracht. Es herrschte Fülle im Überfluss.
Die Sonnenwendfeuer zündete man an, Männer bekamen Sonnenwendgürtel aus Beifuß umgebunden und Frauen trugen Blütenkränze, welche im lodernden Feuer verbrannt wurden.
Dieser Duft führte zusätzlich zu bewusstseinserweiternden Erfahrungen.
Zu eurem heutigen Räucherritual könnt ihr euch gerne bei uns inspirieren lassen. Im Buch "Räucherungen und Rituale" von Susanne Berk findet ihr bei uns ebenso Inspirationen und Tipps zu den Ritualen.
Räucherstövchen, Harze, Rauchkraut, Räucherstäbchen und vieles mehr könnt ihr bei uns erhalten.
Insofern, freudiges Räuchern, eine fröhliche harmonische Zeit an dem heutigen Freudentage zur Sommersonnwende.
Solltet ihr Fragen haben, wir sind natürlich gerne für euch da.
Unsere Öffnungszeiten für die ganze Woche: 11h - 18h

Auf bald,

euer Om Shanti Team